STEFANIE RUCK

Stefanie

MEIN RUF KANN SICH SEHEN LASSEN.

„Wer eine kompetente, erfahrene und zugewandte Gesangspädagogin sucht, ist bei Stefanie Ruck gut aufgehoben. Mit offenem Ohr und passend ausgewählten Übungen gelingt es ihr immer wieder, eine fundierte Technik zu vermitteln. Sowohl entsprechende körperliche Übungen, als auch bildliche Vorstellungshilfen unterstützen das. Die Technik ist kein Selbstzweck, sondern kann gemeinsam mit ihr an den Lieblingssongs ausprobiert und umgesetzt werden. Der Unterricht bei Stefanie macht Spaß, gibt Energie, entlässt einen beschwingt in den Alltag.“

- Christina Färber

 

„In ihrem Unterricht lerne ich jedes Mal dazu. Stefanie holt das Beste aus einem heraus. Sie fördert und fordert. Sie holt einen da ab, wo man steht. Für mich ist Stefanie eine großartige Pädagogin und Sängerin zugleich. Ihr Unterricht macht mir sehr großen Spaß. Zudem hat sie eine tolle und klare Stimme.“

- Sünne

"Stefanie Ruck ist nicht nur eine fachlich erfahrene und ausgesprochen kompetente Gesangslehrerin. Sie hat vor allem etwas, was man nicht überall bei Lehrern findet: einen feinen Sinn dafür, wo ein Schüler steht, wie man auf den Schülerwunsch am besten eingeht, und wie man mit konstruktivem Feedback, Motivation und Spass am Üben individuelle Ziele erreicht. Fröhlich, herzlich, offen, entspannt - und trotzdem fokussiert und zielorientiert, ist Stefanie Ruck's Unterricht jedesmal eine helle Freude."

- Katharina Barten, Frankfurt

„Ich war über 3 Jahre bei Stefanie, jede Woche 90 Minuten. Es hat mir sehr viel gebracht, der Unterricht war didaktisch sehr gut aufgebaut. Sie ist auch auf meine persöhnliche Bedürfnisse sehr einfühlsam eingegangen. Schon nach einem Jahr haben meine Mitmusiker sich über meine „neue Stimme“ positiv geäußert, es hatte irgendwie „klick“ gemacht, ein Hauptschub hatte sich ergeben. Danach haben wir meine Stimme weiterentwickelt und auch an meinen Songs gearbeitet.
5 Sterne!“

- Rolf, Frankfurt

Section Delimiter

WIE ICH ZUM UNTERRICHTEN GEKOMMEN BIN? ES KAM ZU MIR.

Das Unterrichten habe ich mir nicht ausgesucht. Ich habe aber schon als Kind gerne gesungen. Leute fragten mich: „Wie machst Du das beim Singen? Zeigst Du mir das mal?“. Ich merkte: Was für mich einfach und selbstverständlich ist, das ist es für andere offenbar nicht. Und: Ich kann das gut erklären. Das akademische Fachwissen als Gesangslehrerin habe ich im Studium nachgelegt.

Section Delimiter

MUSIK UND PÄDAGOGIK SIND GENAU MEIN DING.

Section Delimiter

MEIN KÖNNEN IST STAATLICH ZERTIFIZIERT.

  • Studium mit Abschluss und Zertifikat in Gesang und Pädagogik an der FMW Frankfurter Musikwerkstatt, staatlich anerkannte Schule für Jazz- und Popularmusik
  • Stipendiatin der Dr. Bodo Sponholz Stiftung
  • Ensemble-Unterricht bei Daniel Guggenheim und Heinz-Dieter Sauerborn
  • Gesangsunterricht bei Renate Körkel und Matthias Rettner
  • Intensive Beschäftigung mit dem Funktionalen Stimmtraining
Section Delimiter

ICH HÖRE NIE AUF ANZUFANGEN.